Führung von DI.in Barbara Veitl durch den Donaupark

Führung von DI.in Barbara Veitl durch den Donaupark

Datum/Uhrzeit
29.05.2019
16:00 Uhr

Veranstaltungsort
Brucknerhaus
Untere Donaulände 7
4040 Linz


Details

Wie jedes Jahr führt uns unser Mitglied
DIin Barbara Veitl
durch ein botanisches Gustostück der Landeshauptstadt Linz:
“Der Donaupark”

Der Donaupark wurde nach dem großen Hochwasser 1954 angelegt. Anlässlich der Eröffnung des Brucknerhauses 1974 wurde er neu bepflanzt. 1977 entstand entlang des Donauufers der Skulpturenpark forum metall und 2015 wurde die „Sandburg“, die erste Linzer Strandbar, errichtet.
Unser Spaziergang führt durch den fast 82.000 m² großen Park. Er beinhaltet einen vielfältigen, botanisch interessanten Baumbestand, schöne Blumenrabatten und einen großen Hochstrahlbrunnen.

Im Anschluss an die Führung ist für unser gemütliches Beisammensein im Lentos reserviert. Wie immer sind Gäste (natürlich auch männliche) herzlich willkommen.

 

Kategorie(n)

Verband der Akademikerinnen Österreich