„Das Tun anderer Länder-Japan und Island aus der Sicht der Ergotherapie“ Clubabend LV Stmk

„Das Tun anderer Länder-Japan und Island aus der Sicht der Ergotherapie“ Clubabend LV Stmk

Datum/Uhrzeit
08.01.2020
18:30 - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort
Cafe Kaiserfeld, Kaiserfeldgasse 19
Kaiserfeldgasse 19
8010 Graz


Details

Wir freuen uns auf den Vortrag von Katharina Huber. Sie referiert zum Thema Ergotherapie, bezieht einen ergotherapeutischen Standpunkt ein zu Entwicklung und Kultur von Japan und Island mit vergleichender Veranschaulichung auch zu Österreich ein.

„Das Tun anderer Länder-Japan und Island aus der Sicht der Ergotherapie“

Angaben zu Ihrer Person: „Ich komme ursprünglich aus Niederösterreich, studiere jedoch seit zwei Jahren mit Begeisterung Ergotherapie in Bad Gleichenberg. Ergotherapie beschäftigt sich mit den bedeutungsvollen Betätigungen der Menschen und wie diese wieder erlangt werden können, wenn sie durch verschiedene Umstände nicht ausgeführt werden können. Aufgrund meiner Ausbildung habe ich diesen Frühling für zwei Monate ein Praktikum in Island gemacht, im psychiatrischen Bereich. Im Sommer war ich dann wegen eines Austausch-Programmes für zwei Wochen auf einer Universität in Japan. Durch diese beiden Gelegenheiten konnte ich die Kulturen dieser sehr unterschiedlichen Länder kennenlernen und interessante Erkenntnisse machen, bezogen auf das ergotherapeutische Denken und Handeln.“

Wir freuen uns auf einen interessanten Vortrag. Gäste und Freunde sind herzlich willkommen!

Come together: 18 Uhr
Beginn des Referats: 19 Uhr

Kategorie(n)

Verband der Akademikerinnen Österreich