11. Grazer Impftag am 7. 11. 2020

11. Grazer Impftag am 7. 11. 2020

Am 7. 11. 2020 fand in Graz der 11. Grazer Impftag statt. Thema heuer war ein Impfstoff gegen Covid-19. Folgende Fragen wurden besprochen:

Wann kommt der erste Impfstoff? Welcher wird es sein? Wie hoch ist das Risiko einer Erkrankung für das medizinische Personal? Sollen Sie sich nun mit einem der neuen Impfstoffen impfen lassen? Teile der Politik und der Medien diskutieren über eine Impfpflicht für medizinisches Personal, obwohl diese Impfungen bis jetzt fast ausschließlich in Studien am Menschen verwendet wurden? Wie sicher und erprobt sind diese neuen Impfstoffe, wenn sie in Europa erstmalig zugelassen sein werden? Wie sehr vertrauen Ärzte und Ärztinnen, Apotheker und Apothekerinnen sowie die Pflege den neuen Impfstoffen?

mehr Infos auf : https://www.medunigraz.at/impftag/