Bericht und Fotos von der UWE-Konferenz 2017 in Graz: “CHANGING CULTURES”

Bericht und Fotos von der UWE-Konferenz 2017 in Graz: “CHANGING CULTURES”

  zur Fotogalerie

An der UWE Konferenz zum Thema „Changing cultures“ haben über 100 Teilnehmerinnen aus 15 Nationen teilgenommen.
Mit Interesse verfolgten die Teilnehmerinnen die Beiträge der Keynotespeakerinnen Dr. Helga Konrad „Migrantinnen und Flüchtlingsfrauen im Blickpunkt“ und Mag. Bernadette Szoldos „Integration von Flüchtlingen in Österreich – Reflexion auf Werte und sozialen Zusammenhalt“ .
In den Workshops wurden gelungene Beispiele von Integration vorgestellt und diskutiert.
Die Konferenzen sind aber immer auch eine gute Gelegenheit sich mit Akademikerinnen aus anderen Ländern zu vernetzten und auch anzufreunden.
Im Rahmen dieser Konferenz feierte der VAÖ auch sein 95-jähriges Bestehen.
Die Generalversammlung der UWE brachte eine Statutenänderung, die eine Mitgliedschaft bei der UWE ohne Mitgliedschaft bei der GWI ermöglicht.

Nach der Konferenz hat uns dieses nette Dankesschreiben mit einem kleinen Geschenk aus Schottland erreicht, über das wir uns sehr gefreut haben!

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren schottischen Kolleginnen!

 

 

 

 

Das Programm zum Downloaden.

Ausflugstag nach der UWE-Konferenz