Nachruf Helen Dunsmore

Nachruf Helen Dunsmore

Zu Beginn des Jahres 2019 erreichte uns die traurige Nachricht über das Ableben von Helen Dunsmore.
Helen hatte ihr Doktorat in Elektrochemie und als eine der wenigen Frauen in einem technischen Beruf hat sie sehr bald erkannt, wie wichtig es ist, junge Frauen zu fördern, weshalb sie sich gleich nach ihrer Promotion 1948 im  Verband der Akademikerinnen engagierte und dann auch dessen Präsidentin wurde.
Ihr Engagement im internationalen Bereich führte auch dazu, dass sie Präsidentin der IFUW und auch die erste UWE Präsidentin wurde. Viele Jahre war sie auch im schottischen Verband als CIR tätig.
All jenen, die Helen gekannt haben, wird sie als sehr fröhliche, den jungen Mitgliedern gegenüber sehr aufgeschlossene Kollegin in Erinnerung bleiben. Unser Mitgefühl gilt ihrer Familie und den schottischen und britischen Kolleginnen.