Fotos und Berichte OÖ

Fotos und Berichte OÖ

Archiv Fotos und Berichte 2014/2015
4. November 2016: „Vortrag von Dr.in Berger, Richterin des Europäischen Gerichtshofes“

Für unseren Verein völlig unüblich wurde der Vortrag für einen Freitag terminisiert; erstmals hat er in den Räumlichkeiten des IBIS Styles stattgefunden und er war mit über 30 Anwesenden sehr gut besucht. Das Interesse an der Rechtsprechung auf europäischer Ebene zu Frauenthemen zeigte sich dadurch, dass beim anschließenden gemütlichen Beisammensein bis in die Nachtstunden diskutiert wurde und Erfahrungen ausgetauscht wurden.

21. Oktober 2016: Parlamentsführung in Wien – organisiert von Dr.in Kordula Schmidt
29. September 2016: “FIT-Projekt”
ooe_2016_09
Ing.in Mag.a Marianne Littringer

Aufgrund einer kurzfristigen Programmänderung wurden wir über das Projekt „FIT“ – Frauen in die Technik von Ing.in Mag.a Marianne Littringer informiert.

Wir konnten das Projekt der JKU kennenlernen und waren davon begeistert, dass diese spezielle Förderung für angehende Studentinnen angeboten wird, sodass wir uns entschlossen haben, das FIT-Projekt im heurigen Jahr zu fördern.

Aber auch Mag.a Littringer hat Gefallen an unserem Verband gefunden und ist diesem bereits beigetreten.

24. Juni 2016: “Pöstlingbergrundgang”

Vor der Sommerpause sind wir mit der Pöstlingbergbahn auf den Linzer Hausberg gefahren, wo wir von unserer DI.in Barbara Veitl erwartet wurden. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein bei ca. 36° C im schattigen Gastgarten des Kirchenwirts war unser Wissen über das Wahrzeichen unserer Landeshauptstadt durch die interessante Führung unseres Mitglieds bereichert.

 

18. Mai 2016: “Bericht über die VAÖ Modena-Reise”

Aufgrund einer plötzlichen Erkrankung der Vortragenden wurde unser Programm kurzfristig geändert und der Vortrag wurde durch eine Fotopräsentation über die VAÖ-Modena-Reise, die Anfang Mai 2016 stattgefunden hat, ersetzt.

ooe_2016_05

April 2016: Betriebsbesichtigung der Firma HKT

Die Geschäftsführerin der HKT Dr.in Brigitte Kornmüller informiert uns über die Entwicklung des Unternehmens und über die Branche.

15. März 2016: „Präsentation des Verlags Nina Roiter“

Ca. 25 Mitglieder und Gäste haben die Vorstellung des von unserem Mitglied Dr.in Christine Roiter gegründeten Verlags mit Lesung von zwei ihrer Autoren, u.a. unserem Mitglied Dr.in Claudia Stangl-Thaller, besucht.

ooe_2016_03

17. Februar 2016: : „TCM“- Vortrag von DDr.in Sylvia Sperandio MBA
DDr.in Sylvia Sperandio MBA
DDr.in Sylvia Sperandio MBA

Mehr als 25 Mitglieder waren begeistert vom Vortrag unserer Oberstärztin DDr.in Sylvia Sperandio MBA, die uns in kurzweiliger Weise über die fernöstliche Medizin informiert hat.
Gemütliches Beisammensein im Anschluss an den Vortrag.

5. Februar 2016: Junge Mitglieder konnten sich beim Bowling austauschen
Alexandra Bergmayr, Karin Affenzeller, Marion Starke
Alexandra Bergmayr, Karin Affenzeller, Marion Starke

12. Jänner 2016: Besichtigung des Power-Tower der Energie AG – betreut durch Mag.a Andrea Rockenbauer

 

 

 

Verband der Akademikerinnen Österreich