Home Tirol

Der Club der Tiroler Akademikerinnen (CTA)

v. l. n. r.: Mag. Waltraud Schnellinger (Kassierin), Dr. Karola Czernohaus (Schriftführerin), Ing. Astrid Raitmayr (Beirätin), Dr. Sibylle Saßmann-Hörmann (Vorsitzende), Mag. Judith Müller (Vorsitzende-Stellvertreterin)

Wir sind ein unabhängiger, überparteilicher und überkonfessioneller Verband von Frauen mit Hoch-, Fachhochschulabschluss oder Abschluss der Pädagogischen Akademie. Er ist offen für Frauen aller Fach- und Berufsrichtungen. Auch Studentinnen sind in unserem Verband herzlich willkommen.


Das tun wir

  • Regelmäßige Zusammenkünfte zur Information und Kommunikation
  • Persönlichkeitsbildende Vorträge und Workshops
  • Arbeitskreise und Projekte
  • Stellungnahmen zu Gesetzesentwürfen
  • Organisation internationaler und nationaler Netzwerk-Veranstaltung für Akademikerinnen

Die Mitgliedschaft lohnt sich

Ich bin Mitglied des CTA, weil ich dadurch interessante Frauen aus den verschiedensten Berufssparten im In- und Ausland kennen lerne und neue Freundinnen gewinnen kann. Der Erfahrungsaustausch mit anderen Frauen ist  für mich sehr wichtig.
Ulrike Tragseiler